|
Montag war Lauftreff. Abgespult haben wir 7 km. Dabei ging es sehr gemächlich los. Zum Ende hin wurde es richtig schnell. Man kann also sagen, es war ein sehr langer Steigerungslauf.
Gestern ging es dann endlich zum Langlaufen nach Schmallenberg-Westfeld. Dort lagen unter dem nassen Neuschnee noch viele Zentimeter Kunstschnee, so dass man dort auf einer 2km-Runde recht gut Bedingungen hatte. Leider war der Schnee feucht und tief, was dann natürlich viele Körner kostete.
Insgesamt bin ich 9 Runden (3x klassisch, 6x skaten) gelaufen. Gemerkt habe ich ganz deutlich, dass noch einiges an Power in den Armen fehlt. Ich hoffe, dass dies noch besser wird, denn wenn ich demnächst wieder mit dem Schwimmen starte, dann wäre dies von Vorteil.
Zum Glück sieht die Wetterprognose für die nächsten Tage bezüglich eines Neuschneezuwachses recht erfreulich aus. Morgen werde ich nochmals die langen Latten quälen, bevor es Freitag und Samstag wieder in die Laufschuhe geht.
Da ich ja am 28.02. einen HM laufen will, bin ich gespannt, ob das Absolvieren der langen Einheiten auf LL-Skiern Wirkung zeigt, oder nicht. Wenn die Bedingungen weiter so bleiben, wird nämlich nur noch eher sporadisch gelaufen.
|