Zitat:
Zitat von CaraDelevigne
Nur Hungern muss ich im Gegensatz zu dir, nicht!
|
Ob man hungern muss oder nicht - keine Ahnung. Manchmal merkt man es nicht so stark; ich hungere auch nicht auf unangenehme Weise. Aber ich denke, sofern man ausgehend von einem normalen Körpergewicht (also kein richtiges Übergewicht)
weiter abnehmen will, wird sich der Körper in Form von Hungergefühl dagegen wehren. Leider ist dieses Abnehmen über das, was "gesund" wäre hinaus, in vielen Sportarten notwendig, um leistungsmäßig vorne dabei zu sein. Und leider - um auch die Geschlechtsproblematik einzubeziehen - ist bei Frauen der "gesunde Bereich" halt KFA-mäßig weiter oben angesiedelt als bei Männern... Ich würde mal behaupten, dass es sehr wenige Frauen gibt, die einen leistungsmäßig optimalen Körperbau haben und sich beim Essen nicht in irgendeiner Form einschränken... (oder eingeschränkt haben). Manche mehr, manche weniger. Manche stört es, manche nicht. Ich gehöre zur letzteren Sorte, mir schmeckt ALLES was ich esse, ja ich orientiere mich sogar bei der Essensauswahl primär nach meinem Appetit. Nur ich reiße mich halt bei der Menge etwas zusammen (leichtes(!) Kaloriendefizit). Das ist alles.