Zitat:
Zitat von big_kruemel
Lasst uns mal über ein paar Maßnahmen reden die uns bei unserem Vorhaben unterstützen. Soll heißen, schreibt doch alle mal Eure Ess-Tipps hier rein.
|
Ich glaube zwar das meine Tipps nicht sonderlich gut sind (sonst wäre ich leichter...), aber ich will mich nicht drücken.
Kein Alkohol und keine zuckerhaltigen Getränke. Insgesamt wieder mal der Versuch sich vitaminreicher zu ernähren, also mehr Obst und Gemüse. Abends möglichst wenig KH (echt schwierig mit zwei Kids!) und eigentlich der Plan möglichst wenig Süßkram zwischendurch wegzuatmen. Daran scheitere ich aber regelmäßig...
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Stoffwechsel lange nicht mehr so aktiv ist wie früher (Baujahr 68) und das mir eine Gewichtsreduktion immer schwerer fällt.
Meinen Trainingsumfang versuche ich zwar zu steigern, aber in vernünftigem Tempo, da meine Regenerationszeiten auch deutlich länger geworden sind.
Zur Zeit vertraue ich auf meinen langen Atem und auf die langfristige Anpassung meines Körpers an die beschriebenen Maßnahmen. Mal schauen ob es klappt...
Gruß Joe