gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche GoPro?
Thema: Welche GoPro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2015, 08:45   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
@noam Danke!
Meinst du nicht zu Anfang reicht erst mal ne 2er , evt. eine gebrauchte ?
Oder ist das rausgeschmissenes Geld, lieber gleich was vernünftiges kaufen?
Die 2er hat glaube ich noch keine optimale WLAN-Integration, da ist zumindest die 3er (nicht unbdingt 3+) ein echter Vorteil, weil man ohne weiteres Zubehär jedes Smartphone als Display und fernbedienung hernehmen kann (abgesehen von den etwas besseren Leistungsdaten).

Ich selbst habe eine 3er silver, habe aber auch schon überlegt auf dei 3+ oder auf dei 4 upzugraden. Beide gehen mit dem Akku intelligenter um.

Bei der 2er und 3er musst du auf jeden Fall gleich das Zusatzakku-Pack und ein paar Ersatzakkus mit dazu bestellen, weil sonst immer dann wenn es drau ankommt (insbesondere bei kälteren Temperaturen) der Akku leer ist oder schwächelt.

Nicht uninteressant gerade fürs Radfahren ist auch die Garmin Virb. Die hat eine pfifigere Halterung, die man besser justieren kann, braucht kein Zusatzgehäuse, kann Puls- und Watdaten, sowie GPS-Daten, geschwindigkeit usw. ins Bild einblenden und man kann sie mit einer Hand von der Halterung lösen, um während einer Fahrt auch mal Bilder nach hinten oder zur Seite zu machen, wenn die Kamera nach vorne montiert ist.

Außerdem hat die Virb ein eingebautes Display, dass sich als Tacho nutzen lässt und eine wesentlich bessere Akkulaufzeit (2,5h) als die Gopro.
  Mit Zitat antworten