gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF vs Cube Aerium HPC SL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2015, 16:52   #14
WegWerfHeld
Szenekenner

Der persönliche Geschmack kommt natürlich immer ins Spiel. Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich es so dargestellt haben sollte, dass nur objektive Merkmale eine Rolle spielen. Ansonsten würden mir viele Rädern gefallen :D

Doch, ich möchte wenn möglich, einen integrierten Vorbau und ja, ich mache bei dem Cube eine Ausnahme, da es mir mit Position "ganz unten" trotzdem gut gefällt und ich dafür ein sehr gutes Angebot bekommen habe. Deswegen ist es in die engere Wahl gekommen. Schlussendlich ist meine Entscheidung dann doch auf das Canyon gefallen, auch wenn ich es noch nicht bestellt habe, da die Kasse noch etwas aufgebessert werden muss.

Ich habe bei einigen Internethändlern angerufen mit teilweise gemischten Erfahrungen. Teilweise sehr nett und hilfsbereit, teilweise wollte oder konnte man mir - so wie ich das herausgehört habe - nicht wirklich weiterhelfen. Das meiste was mir dann angeboten wurde, waren Räder ohne DI2, aber dafür eine höherklassige Gruppe. Auch einige Händler vorort habe ich leider mit gleichem Ergebnis abgeklappert.

Ich bin auch einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt, wenn sich was geeignetes finden sollte. Ich durchforste regelmäßig die einschlägigen Foren, Kleinanzeigen etc.
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten