gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 14:08   #15
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.930
Wir haben uns ´nen gebrauchten CX mit ao ziemlich allem Zubehör geholt. Tat in der Anfschaffung weh, aber da wir sonst nur noch einen kleinen Buggy gekauft haben der von Maxi-Cosi-Schale bis etwa 3 Jahren taugt und für´s Auto & Bahn gedacht war, hat sich das alles wieder relativiert.

Bisher haben wir die Entscheidung nicht bereut und die Kleine fährt gerne im CX. Gut gefedert, sie sieht viel (mehr als in anderen KiWa´s) und man kann sie gut angurten. Sie war da von Anfang an drin (also schon mit Hängematte), allerdings sind wir erst mit etwa 6 Monaten mit dem Rad unterwegs gewesen. Vorher halt joggen und als großer KiWa.

Aus Elternsicht: Einkaufen ist auch deutlich besser also normaler KiWa, da man nicht UNTER den Wagen einladen muß, sondern hinten gut an die Tasche ran kommt. Rest in den Fußraum vom Kind (sonst kippt er auch leicht nach hinten!). Geht ´ne Menge rein. Beim joggen in hügeligem Gelände ist die Bremse auch nicht zu unterschätzen, sonst wird es hier in den Weinbergen bergab ganz schnell ZU schnell. (Die Zwerge werden ja auch nicht leichter!)

Ob das "pimpen" mit den Big Appel - Pellen Sinn macht, darüber kann man streiten. Die Federung ist ab etwa 8kg aufwärts zu gebrauchen. Ggf einfach zwei volle Wasserflaschen mit rein legen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten