gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann nicht sitzen, Probleme in der Po Backe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2015, 19:47   #20
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
85 - 90 % aller Rücken-OPs sind unnötig, sinnlos und reine Geldmacherei der Kliniken und niedergelassenen Ärzte.

Der erste Teil des Satzes ist keine tendenziöse Aussage eines ignoranten Schulmedizinkritikers, sondern wurde letztes Jahr so von einem der Verbände der Ärzte (weiß jetzt nicht mehr, welcher es war) selbst mitgeteilt.

Die zweite Aussage kommt von mir auf Basis meines familiären Ärztehintergrunds und frei verfügbarer Informationen.
Denn aufgrund des "Entsoldungsprinzips" orientieren sich die inzwischen in GmbHs umgewandelten Kliniken genauso wie geschäftstüchtige Ärzte (kein Vorwurf, sondern deren Reaktion auf die Gesundheitspolitik ALLER beteiligten Parteien) weniger am Patientenwohl als an den Strukturen eines Systems, das nicht nur meiner Meinung nach die klassische "Heilkunst" aushöhlt.

Wie MatthiasM völlig recht sagt, kann man mit einem Bandscheibenvorfall OP-los behandelt und in gewisser Weise kuriert werden.
Mein Vater (Chefarzt, u. a. Chirurg und Orthopäde) meinte und meint nach wie vor, sofern Bewegung möglich ist und keine Folgeschäden produziert, stellt sie immer noch das beste Heilmittel dar.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten