|
@ NBer:
Danke für die Rückmeldung!
Ich finde das beim Schwimmen echt sehr interessant. Je mehr ich da mit verschiedenen Personen rede, desto mehr komme ich zum Schluss, dass das einfach sehr sehr sehr sehr individuell ist.
Ich glaube es gibt Leute die fangen mit 20 an und schwimmen nach zwei Jahren 2 x die Woche Training genauso schnell wie jemand der 5 x trainiert.
Dein Argument mit dem Neo hab ich nicht bedacht - das macht auf jeden Fall sehr viel aus! Bzw. denke ich auch, dass die Distanz an sich bei vielen Bewerben nicht wirklich stimmt bzw. nicht stimmen kann (durch Wellengang, Bojenbewegung, usw usw).
@ Matthias75:
Ja Podersdorf ist auch ein sehr spezielles Schwimmen - war bis jetzt 2 mal dort, jedoch immer Sprint.
Aber alleine schon, dass man das ganze Schwimmen über aufstehen kann und bis "zur Hüfte" rausschaut ist was besonderes.
Weil das jetzt einige gesagt haben - "Mehr bringt mehr" - das danke ich im Bezug auf Schwimmen nicht.
Wenn die Technik stimmt (was ja bei den meisten absolut nicht der Fall ist) - dann ist das eventuell so. Wobei ich eher ein Mensch bin der sagt - Qualität vor Quantität.
Aber bei einer miesen Technik kannst du 30km die Woche schwimmen und wirst einfach nicht über einen gewissen Punkt hinauskommen - irgendwo steht man an.
lg matthias
|