gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achtung, Apostrophitis! Auch hier!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2014, 12:28   #36
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Lieber Thorsten:

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
(...) Die können stattdessen vielleicht viel besser dein Auto reparieren oder deine Haare schneiden. (...)
Das stimmt, aber ich bringe mein Auto deswegen auch in die Werkstatt oder informiere mich im Internet, wie man eine Lampe korrekt auswechselt... Ich weiß, wie du das meinst, allerdings glaube ich nicht, dass man durch Fähigkeiten in anderen Bereichen Boni erwerben kann, die einem den gewissenhaften Umgang mit neuen Konversationsmedien ersparen.

Zitat:
(...)Rechtschreibung ist nicht das Wichtigste im Leben. (...)
Das Argument geht immer, solange man es nicht auf Gesundheit bezieht, oder doch...?

Zitat:
(...)Außerdem gibt es auch Legastheniker, die damit größte Probleme haben.

(...)
Glaube mir, diese Leute haben nun - gerade durch das Internet - Mittel und Wege zur Verfügung, dass man das nicht mehr merkt. Sie nutzen diese auch! Aber es soll auch dumme Leute unter ihnen geben. Auch, wenn das wohl weniger wahrscheinlich ist...

Zitat:
(...)

Wenn wir im Beruf Dokumente schrieben, die an den Kunden gehen, ärgere ich mich allerdings auch darüber, dass einige Kollegen die roten Schlangen unter den Wörtern ignorieren und sich anscheinend weigern, einen geschriebenen Satz nochmals durchzulesen. Da lege ich andere Maßstäbe an.
Ich nicht (mehr).
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten