gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 17:27   #385
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, kann sie nicht und -auch wenn ich mich wiederhole- mir ist komplett unverständlich, warum die Software-programmierer eine solche Autopause-Funktion nicht als Option einprogrammiert haben.
So recht verstehen kann ich das auch nicht; offensichtlich wünschen sich das doch ziemlich viele. Ich stolpere auch an anderer Stelle über viele Nachfragen dazu.

Ich persönlich vermisse die Funktion nicht so sehr, weil ich den Verdacht habe, dass Garmin es auch nicht besser hinbekommt als FINIS. Ich besaß mal die Swimsense und da hatte die automatisch angelegte Pause gerne mal eine Toleranz von 2 bis 3 Sekunden. Gerade bei kurzen Strecken ist die Messung dann natürlich für die Tonne.
Kann auch an mir gelegen habe, vielleicht habe ich zu sehr gezittert und die Uhr dachte, ich schwimme noch volles Rohr.

Wahrscheinlich rechnen sich die Leute bei Garmin aus, was mehr Ärger verursacht - eine Feature, das nicht existiert, oder eines, bei dem die Leute dauernd motzen. Wenn ich mir die sonstigen "Ungänzen" anschaue, die ich so mit dem 920XT erlebe, gibt es wahrscheinlich schon genügend Baustellen und sie wolle nicht noch eine aufmachen.

Wie dem auch sei, ein wirklich gut funktionierendes Autopause-Feature wäre natürlich eine sehr feine Sache.