Der Ruhetag am Montag hat gut getan, die Beine konnten ihn gut gebrauchen. Auch gestern blies eher ein lockerer Wind. Eineinhalb Stunden locker auf den Hometrainer und noch technisches Schwimmen am Abend.
Weil ich die HT Einheit nutzte um eine Schwimm DVD reinzuziehen, gab es am Nachmittag einiges auszuprobieren. Und ich muss sagen, ich hatte noch selten ein so tolles Wassergefühl.
Heute früh wieder das übliche kurze Stabi und dann in die Laufschuhe. Beim Einlaufen fühlte ich mich irgendwie träge und erst bei den mittlerweile obligaten Sprints kam so etwas wie Laufgefühl auf. Die geplanten 10x60/60 wurden dann zwar recht intensiv abgespult, aber irgendwie fehlte heute das innere Feuer.
Beim Schwimmen habe ich die 2k der Hauptserie diese Woche als Kompromiss mit 5x200 und 10x100 durchgeführt.
Am Mittwoch ist da immer so ein südländischer Typ im Schwimmbad, der aussieht als wäre er einem Katalog für Unterwäsche entsprungen. Köstlich wie er jedes Mal extrem die Zugfrequenz erhöht wenn man an ihm vorbeikommt. Und dann ertappe ich mich immer selbst dabei, wie auch ich die vorgenommene Übung vergesse und das Tempo steigere. Langsam sollte ich eigentlich über solchem Zeug stehen.
Grüsse