gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Innenlager läuft schwer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 20:20   #15
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Hihi. Ja genau Wurzi, ich hab 5 Jahre neben einem studierten Maschinenbauer in der Fahrradwerkstatt gearbeitet. Lustige Episoden gäbe es da zu berichten....

@longtrousers. Die Pressung mit den Metallcups beim BBright ist bei allen Rahmen die ich bisher hatte recht passgenau gewesen. Loctite 641 benutze ich da auch immer, ausser, wenn rund um das Tretlagergehäuse richtiger Lack ist, nicht nur diese mattschwarze Oberfläche. wenn Lack am Tretlager, dann Mollykote Honigpaste, lustiges Zeug. Ist aber nicht gut, wenn eine Shimanokurbel verbaut werden soll. Dann sind die Adapter und die Lager aussen am Rahmen und dann hält das ohne Loctite nicht dauerhaft.
Je nach Werkzeug das man verwendet, kann es schon mal vorkommen das es da knackt, weil die Cups evtl. Minimal verkanten und dann unter Gewalteinwirkung wieder nachgeben und in die richtige Richtung springen. Das ich da die Cups mal nicht bis Anschlag rein bekommen habe, ist mir noch nicht passiert.
Raus bekommt man die auch nur mit Gewalt. Aber die Dinger kosten auch nicht die Welt, wenn di Cups beim Ausbau drauf gehen, kaufe ich halt Neue.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten