gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Anzeige, Colnago, Rahmenhöhe 58cm, Preis-/Leistung in Ordnung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 11:13   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Bei Colnago sind 120Öre generell kein Geld.
Das wäre der Rahmen in der Singlespeed oder Fixieszene alleine noch wert, wenns nicht so n "Colnago Sport"-Modell ist und das Teil weiter nicht beschädigt/verrostet oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen ist.
Allerdings isses gut, wenn man weiss, was man tut: das Ding hat sicher noch Unterrohrschalthebel, miese Bremsen und, naja, die 12 Gänge haste ja bereits gelesen.
Umbau ist in der tat schwierig, man kann den Rahmen hinten aber aufweiten und ne echte Perle draus bauen. Mache ich häufiger mal bei Leuten, die wieder einsteigen wollen und aus nostalgiegründen das alte Rad aufleben lassen wollen.
Fazit: zum Fahren wohl weniger doll, wenn man aktuelles Material gewohnt ist (obwohl sicher Ausdauerjunkie sich auch nochmal melden wird und darauf hinweisen, dass er den IM Florida mit so ner 120-Dollar-Kiste gewonnen hat oder so... ), als Basis fürn Retrorenner sicher interessant, je nach Rahmen/-zustand auch als Spekulationsobjekt.
Für mich leider zu gross, so dass ich dir auch für den Fall, dasses n Master-Rahmen mit viereckigen Rohren sein sollte, kein vierstelliges Angebot machen werde...