gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalle auf der Rolle im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 20:01   #27
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
Frequenz- und Techniktraining kann man super in die GA1/2 Abschnitte einstreuen, so gehen die auch schnell vorüber.
Bei den HIIT Einheiten kann man auch mit der Frequenz spielen, aber ich finds anstrengend genug die geforderte Leistung zu halten, da ist mir das koordinativ schnell mal zu viel
Wenn dann übe ich dabei "dicke Gänge", also sehr niedrige TF.

Diese Erfahrungen hab ich jedenfalls in den trainerroad Trainings gesammelt, dort wird immer mal wieder was in die normalen Einheiten eingestreut und sie sind mit Abstand die interessantesten und kurzweiligsten.

Deckt sich ja auch mit dem was Arne zu den GA1/2 Einheiten sagt, daß man gern mal sprinten darf. Also einfach mal im dicken Gang den Berg hoch und bergab so schnell und sauber wie möglich bei eher geringer Leistung treten (ich fahr RLVs zum GA1/2 ab, da geht das wunderbar)
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten