Zitat:
Zitat von HollyX
Ich hab mal angefangen, sowas wie 15x50m zu schwimmen mit 1' Pause. Fand ich bzgl. beider Aspekte viel sinnvoller, weil ich die 15 Wiederholungen sauberer schwimmen konnte und auch kein Geschwindigkeitsverlust über die Wiederholungen auftrat....
Was meint Ihr?
Grüße
Holger
|
Der Sinn der Intervalle ist ja wie beim Laufen auch die max. Sauerstoffaufnahme zu verbessern. Wie bei den Tabata Einheiten.
Da machen zu lange Pausen keinen Sinn. Wenn du nur noch wühlst, dann machst du einfach hier was falsch.
Schwimm trotzdem du versuchst Sprints zu machen ne saubere Technik. Geht das nicht machst du was falsch. Entweder zu schnell oder was auch immer. Es hilft
mir aufs Gleiten zu achten. Also wenn man den Arm vorne einsetzt, nicht sofort wieder ziehen sondern lang machen.
Ich meine damit nicht du sollst extrem gleiten aber wenn man anfängt zu wühlen etwas wieder in Richtung Gleiten gehen und dann wird die Technik auch wieder besser und meiner Meinung nach wird man dadurch nicht langsamer.
Wenn man mal neben einem schwimmt der ein klein wenig schneller ist als man selber kann man mal probieren mit welcher Taktitk man besser an dem dran bleibt. Mehr und schnellere Züge oder etwas mehr Gleiten/Ziehen.