gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradsatz Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 09:20   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Habse schon wieder vergessen,aber wo Speichen dran sind, kann man die auch nachzentrieren. Bisweilen braucht man aber Spezialschlüssel dazu, weil die Nippel keinen Vierkant haben oder dieser ncht zugänglich ist.
Fulcrum liefert, wo notwendig, Werkzeug mit, um die Nippel einzuführen und die speichen gegen verdrehen zu halten, bei shimano sind kleine schlüsselchen dabei, um ebenfalls die messerspeichen festzuhalten und an den Nippeln zu drehen.
Bei Campa iss normal nix dabei, HED weiss ich nicht, bei mavic normal ein Kunststoff-Nippeldreher, bei den CosmicCarbon weiss ich aber nicht, ob ein Nippeldreher dabei ist.
Zipp, äääh, weiss ich auch nix mehr, hammer nie so viele vercheckt und wenn jemand die selbst ausm www auftreibt und dir zum Einbauen bringt, kannste halt nedd nachm Lieferumfang gehen...