gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MP3-Player
Thema: MP3-Player
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 10:51   #29
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Daher weht der Wind!

Und somit deine Geldanlage?
Si Senor

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die iTunes Installation knallt Dir halt jede Menge Zeug auf den Rechner, das Du im Normalfall gar nicht haben willst wenn Du einfach nur Deinen iPod Shuffle mit Audio-Dateien befüllen möchtest.
Dazu gehören z.B. der Bonjour-Service, der Mobile Devices Service und QuickTime. Außerdem trägt iTunes z.B. mindestens den iTunesHelper in den Autostart ein. Es wird im Hintergrund also allerhand unnützer Schindluder getrieben, den man u.U. mühsam von Hand unterbinden muss oder man muss den Installer auspacken und von Hand ausmisten, was alles verhältnismäßig viel Arbeit macht.

Was mich persönlich darüber hinaus etwas nervt, ist, dass ich das Gefühl habe, die Bedienphilosopohie würde sich häufig ändert. Es ist zwei oder drei Jahre her, da waren auf einmal gewisse Funktionen, z.B. für die Anzeige, Filterung und Sortierung von Podcasts, die ich gewohnt war, von einer auf die andere Version verschwunden bzw. ich musste sie mühsam suchen, ohne dass ein aus der Umstellung ersichtlicher Vorteil erkennbar gewesen wäre.

Und bei jedem Start fragt iTunes die Login-Daten für einen Podcast ab, den ich schon seit Monaten nicht mehr beziehe. Ich habe ewig gegooglet und alle möglichen Tricks probiert, den Eintrag endgültig loszuwerden - keine Chance.
Hm ich glaube das Hauptproblem ist hierbei (ohne Wertung), dass du einen Windows Rechner nutzt. Ich denke mal (und könnte mir durchaus vorstellen dass Apple dies so mit Absicht macht), dass iTunes auf Windows Rechnern vielleicht nur 99% läuft anstatt 100% wie auf einem Mac.

Mein Kollege hat auch Windows, ansonsten iPad, iPhone und spricht auch immer wieder mal von kleinen Problemen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten gilt es wohl wie bei vielen Dingen: Entweder man liebt es, oder man hasst es

Das iTunes Layout wurde in letzter Zeit 2x kräftig überarbeitet, IMHO deutlich zum positiven, an neue Ansichten gewöhnen find ich auch doof, aber irgendwann weiß man dann ja wieder wo was ist

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten