Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Also, ich bin schon mehr als 25 Marathons gelaufen, kenne mich damit also ein bißchen aus.
Mit Deinen bisherigen (kurzen) Läufen würde ich den Marathon lieber sein lassen, in diesem Jahr, denn das wird sicher kein Spaß und Du wirst weit unter Deinen Möglichkeiten bleiben, Halbmarathon ja. Gezielt aufbauen, das bedeutet u.a. daß man ohne weiteres in der Lage ist einen 30km Lauf zu machen, ohne daß man dann hinterher eine Woche platt ist1 Man muß´eigentlich in der direkten Marathonvorbereitung 6 Läufe mit 35km machen können, das will natürlich vorbereitet sein....
Eine Weisheit, die sich immer wieder bewahrheitet: 30 km kann jeder schnell laufen! (deshalb laufen wir ja im Training auch 35, denn 30 schnelle im Mara nützen gar nichts, wenn dann der Einbruch kommt)
Mara in dem Jahr sein lassen oder gleich mit längeren Einheiten beginnen. Meine Empfehlung, bzw. lief mein Freund mit entsprechendem Training so Zeiten, die heute eigentlich in Deutschland nicht mehr gelaufen werden 
|
OUCH...das hat jetzt mal voll gesessen.
Kannst aber nichts dafür...
Ich habe mich gerade für den Frankfurter Marathon 2008 angemeldet.
Wahrscheinlich hast du Recht, dass ich in diesem Jahr wohl erstmal einen Halbmarathon machen sollte und den Mara weg lassen. Jetzt habe ich mich aber angemeldet und die startgebühr ist zu hoch um es sausen zu lassen.
Ich werde das packen und ich werde die ganze Sache auch ordentlich über die Bühne bringen.
Ich weiß nicht ob du noch weißt wie es ist sich bei seinen ersten Mara anzumelden. Aber als ich die Anmeldung los schickte platze mir mein Herz fast aus der Brust.
Jetzt hab ich wenigstens ein Grund mehr zu laufen.
Gruß SuperBee