gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ocean Lava Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 10:58   #7
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Ich war auch dort und habe bei der "Langdistanz" (3/120/30) mitgemacht. Die Beschreibungen von Kiwi03 kann ich zu 100% bestätigen. Insbesondere der Radsplit hatte es schon in sich durch einige Höhenmeter und vor allem durch ca 30-40 km/h Wind. Bergab gab es Rückenwind (La Geria). Von El Golfo ganz im Süden bis Famara dann Gegenwind. Der Wind kommt normalerweise eher etwas seitlich, dieses Jahr jedoch voll von vorne, inbesondere im NP Timanfaya. Mein Durchschnitt lag dann ingesamt bei 24 km/h (zum Vergleich Frankfurt 35 km/h).

Der Wettkampf war insgesamt super organisiert und ist eine wirkliche Empfehlung. Anfang November noch so ein Ding raushauen, muss man halt wollen.

Insgesamt habe ich 8:20h gebraucht und liege damit im Mittelfeld. Durch die spanische LD-Meisterschaft war das Teilnehmerfeld vielleicht auch überdurchschnittlich gut besetzt.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten