gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie am besten mit Wandern beginnen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 10:23   #48
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Das hat einfach damit zu tun, dass zu viele reserviert haben und nicht aufgekreuzt sind und der Hüttenwirt anderen absagen musste.
Mir ist das Dilemma der Hüttenwirte grundsätzlich schon klar. Haufenweise Reservierungen, die Küche beschafft Frischvorräte und dann steht ne Wolke am Himmel und keiner kommt, weil er mal nass werden könnte. Das Thema wurde ja auch schon in der AV-Zeitschrift beleuchtet.

Ich finde allerdings, dieser Effekt ist auch etwas hausgemacht. Wennste ein Zimmer willst, kommst ohne Vorreservierung teilweise kaum noch ran (z.B. Kärlinger Haus am Funtensee, 9 Monate vorher sind beliebte Wochenenden schon "zu"). Man ist also fast gezwungen zu reservieren. Bei Shitwetter stehste dann da mit Deiner ersehnten Urlaubswoche. Fast logisch, dass sich manche eine zweite Tour in nem anderen Eck reservieren. Daraus hat sich dann natürlich die Anzahlungstaktik der Wirte entwickelt. Bestünde eine gute Chance, auch kurzfristig noch ein Bett zu kriegen, wäre die Situation sicher entspannter.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten