gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein neues Rad - was spricht für das Cervelo P5?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 09:24   #30
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Aber was Anderes: ich verstehe nicht, weshalb so viele Leute unbedingt auf dem TT am Bremshebel schalten wollen, und dafür sogar aufwändige Bastellösungen anbringen.
Dein Name lässt mich darauf schließen dass du eher Flachländer bist?

Beim Bergauf und abfahren ist es auf alle Fälle ein Vorteil wenn man dort schalten kann wo man auch die Hände hat. Nur weil Du dein Hände nicht bei den Bremshebeln hast heißt das ja nicht dass das jeder so macht.

Vor allem beim Bergabfahren mit Spitzkehren usw ist vor allem auch ein Sicherheitsplus da man den Lenker nicht auslassen muss um zu Schalten.


Am P5 Three kann jede Standard Bremse verbauen. Mittlerweile wäre ich aber auch für eine Bastellösung mit einer Magura.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten