Zitat:
Zitat von Hunki
Ich wohne nicht in den Alpen
Ich bin nur der Meinung, dass man nicht alles "verwissenschafteln" muss.
Ich plane gerade eine Yukon-Befahrung... da ist etwas Planung angesagt, aber bei einer Tageswanderung in den Bergen ist das etwas übertrieben... da plane ich nicht einmal wenn ich mit meinem 5 jährigen Sohn unterwegs bin... gute Kleidung und was zu Essen... Zivilisation ist selten weit weg.
|
Hunki - wir sind hier einfach verwöhnt, bei uns gibt's in jedem Kaff die gelben Wegweiser für Wanderungen, genau so wie es überall die vielen Wegweiser für die Velorouten gibt. Umso mehr waren wir enttäuscht, dass das in unserem nördlichen Nachbarland leider nicht so ist.
wir waren vor 2 Wochen zwischen dem Entlebuch und dem Emmental unterwegs, nichts grosses, hatten aber auch eine Wanderkarte mit dabei, einfach weil wir gerne gucken, wo wir sind resp. wo wir hinwollen. Es ginge ganz klar aber auch ohne
ansonsten stimme ich Dir zu: einfach machen statt lange plappern (solange es keine 2-tägige Wanderung oder es ins hochalpine Gelände geht)