gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Transport von Flüssigkeit auf dem Crosser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 10:00   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Wenn ich anders belasten will gehe ich laufen oder schwimmen, oder wenns sein muß auch ins Fitnessstudio.

Radfahren gehe ich bei besserem Wetter und da muß ich auch mein Rad nicht tragen, wenn ich kalte Füße bekomme.
Sowas kenne ich nur noch aus meinen früheren Zeiten.

Und die allermeisten Cross-Profis trainieren lange Einheiten im Sommer während der Straßensaison und machen wirklich nur die Technik auf dem CR.

Und welche Tri-Hobbette fährt Lizenz-Crossrennen.
1-2 Leute hier vielleicht, mehr nicht.
Aber jeder hat ein CR, manche sogar mit einer Disc-Brake!
Modeerscheinung!

Früher hat es auch ein MTB getan.
Ich beginne allmählich Zusammenhänge zu sehen zwischen diesem Programm und der Haltung, ohne Federgabel gings nicht...
Denk mal drüber nach.
Natürlich braucht man keine Technik trainieren, natürlich kann man im Winter ins Fitnessstudio, um 'mal was anderes machen', aber man MUSS nicht.
Wenn jemand im Sommer eh nur Renn-/Triathlonrad fährt, im Winter aber auch raus will, was spricht dann gegen nen Crosser, wennse uns die Dinger schon hinstellen?
Wozu ein MTB, wenns was rennradtypisches, das etwas schmutzunempfindlicher (auszurüsten) ist, als der Sommerrenner, gibt?
Wozu (da hamm wirs wieder) ne Federgabel mitschleppen, die man aufm Feldweg nicht braucht, wozu ein MTB, das ums gleiche Geld wie ein CX locker 3kg schwerer ist und ne ganz andere Sitzposition als der Renner hat?
Oder wieso keinen Crosser, mit dem man drei-vier andere Räder (RR/TT/MTB/Reiserad) einsparen kann/könnte?