gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii Inseltrip 2012 + 2014 + 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 11:19   #400
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.419
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen

Was mich etwas wundert ist, dass du als Radspezialist Schwierigkeiten mit den Zipp 808 hattest.
Du bist ja nun auch nicht gerade ein Floh, den jeder Windhauch umwirft und unser Sebi fuhr doch ähnliche
Wie hat der dann es geschafft 99+% in Aeroposition zu fahren ?
Das Profirennen kann man nicht direkt mit dem Amateurrennen vergleichen.
Das Schwimmen ist für die Pros durch die kleine Startgruppe streßfreier.
Auf dem Bike haben die Pros den Vorteil, eher in Hawi zu sein. Durch den Sonnenstand fängt der Wind kurz bevor die Pros oben sind , richtig an zu blasen.
Die Amateure starteten diesmal 20min später, schwimmen langsamer und sind in dann noch ein Tick langsamer auf dem Rad. So kam mir Sebi bei der Hawiabfahrt an Stelle X entgegen , an der ich dann ca. 50min später war.
Durch den zunehmenden böigen Wind ist es also von Vorteil , so zeitig wie möglich zu starten und demzufolge eher in Hawi anzukommen.
Würde mal schätzen, wäre Sebi zusammen mit mir auf dem Rad gestartet, wäre er mind. ca. 10min langsamer gewesen.
Beim Lauf dreht sich aber der Profivorteil zum Nachteil um. Da sie viel eher laufen, haben sie viel mehr mit der Hitze zu kämpfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal zu meiner Radleistung. Wurmt mich selber richtig und ich frage mich, wo habe ich die ca.20min liegen gelassen? Bin bei allen großen Rennen der letzten Jahre immer ca. die Zeiten der ProFrauen +5min gefahren und in meiner AK unter den Top3 (Bikezeiten). In Roth dieses Jahr für mich Bestzeit und vor vier Wochen beim 70.3 Rügen u.a. schneller als Ivonne v Vlerken.
Wahrscheinlich war es die Summe aus vielen kleinen Problemen…
- Knieschmerzen rechts + Schmerzen oberes Schienbein links + leichte Wirbelsäulenschiefstellung
- falsche Vorderradwahl
- Sitzposition Tuning kontraproduktiv

…oder es ist ein Vorzeichen der Natur, dass ich nun doch etwas älter geworden bin.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten