gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironlady 70.3 Rappi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2014, 19:40   #219
Jonna
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Hallo Jonna! Wie war Hallwilersee?

Ich war am Mittwoch 11,5km laufen und heute auch nochmal 11km. Es lief gut. Nur merke ich, dass ich zu wenig für die Hüfte in letzter Zeit getan hab.

Wegen Rappi bin ich stark am überlegen, ob ich es überhaupt machen will. Vielleicht bin ich doch stark im Motivationsloch. Es ist doch ziemlich anstrengend….
Es war etwas durchwachsen, ehrlich gesagt. Nicht der Lauf selbst, ich konnte gut umsetzen, was ich mir vorgenommen habe: locker laufen, ohne Bestzeit-Ambitionen, also irgendwas zwischen 1:55 und 2 h, gleichmässiges Pacing üben und die zweite Hälfte eher etwas flotter als die erste (man muss dazu sagen: die ersten 3 km geht es bergab). Das hat also wunderbar geklappt. Und landschaftlich ist es dort sehr schön.

ABER: Die Organisation war bestenfalls mässig. Als ich kam, gab es nur noch Finisher-Jacken in L und XL (die werden jetzt per Post noch in der richtigen Grösse verschickt). Die Schlange bei der Wertsachen-Abgabe war ewig lang, ebenso die Schlangen vor den WCs. In meinen Startblock habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft - was mir in dem Moment egal war, denn ich wollte ja langsamer laufen, als ich angegeben hatte.

In der ersten Hälfte ging das ganz prima. In der zweiten Hälfte habe ich sehr, sehr viele Leute überholt. Kennst Du die Strecke? Überholen ist dort eigentlich nicht vorgesehen, es geht ab etwa der Hälfte nur noch über enge Trampelpfade voller Wurzeln und Pfützen. Am Anfang war es mir egal, aber irgendwann hat das Schlangenlinien laufen und abstoppen und wieder los echt genervt. - Also, dort läuft man besser so, wie die meisten es getan haben: Die ersten drei km bergab schön schnell, sich freuen über die tolle Zeit, überzocken und am Schluss eingehen ...

Und auf der Rückfahrt war die Bahn so voll, dass nicht mal alle reingekommen sind - dabei hatte der Veranstalter ausdrücklich um Anreise per Bahn gebeten und sogar vergünstige Tickets angeboten.

Mein Fazit also: Muss nicht noch mal sein, für die schöne Landschaft brauch ich nicht an den Hallwilerseelauf reisen, sondern kann hier bleiben.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten