gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2014, 16:13   #583
Hafu

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ok. Aber 7m sind auch ein Witz, das weisst Du genau.

Ganz im Gegenteil, mir ist es eben ueberhaupt nicht egal! Ich sagte es bereits: ich hab mit Eiermann wegen des Draftings im Alter von 28 aufgehoert. Das ist mittlerweile 12 Jahre her. Ich haette GROSSE Lust wieder in Kona zu starten, aber 2002 hatte ich die Schnauze voll von der Lutscherei. Das brauche ich nicht.
Meine Kona-Pause war länger als deine noch andauernde (1996 bis 2013), also 17 Jahre, hatte viele Gründe, unter anderem aber auch die im Laufe der Jahre zunehmende Windschattenproblematik unter der ich als mäßiger Schwimmer und guter Radfahrer besonders leide,und das pseudoreligiöse, aufgeblasene "You are an Ironman"-Bohei, ich habe in der Zeit immer gerne Triathlon gemacht und viele Slots verfallen lassen und bin mit großen Bedenken 2013 nach Kona gereist und war unter dem Strich positiv überrascht. Vielleicht aber auch weil meine Erwartungen so niedrig waren.

in meinem Bereich konnte man 2013 auf dem Großteil der Radstrecke fair fahren (am Rest, nämlich den Anfangskilometern nach dem Schwimmen und der Abfahrt nach dem Wendepunkt in Hawi muss der Veranstalter noch arbeiten und nachbessern) und was 20 Minuten hinter mir passiert interessiert mich ehrlich gesagt innerhalb eines Rennens erstmal nicht.

Hawaii ist immer noch ein Rennen, das sich wie ein echter Triathlon anfühlt und in dem man sich so richtig in die Fr.... hauen kann, wie Sebi es ausdrücken würde.

Natürlich kann man sich auch insbesondere in den hinteren Regonen 180km selbst bescheißen, aber das muss jeder Athlet auch mit sich selbst ausmachen.