gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg für "Versehrte"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2014, 11:24   #9
MattF
Szenekenner

Statt joggen kann man auch am Anfang gehen, neudeutsch Nordic Walking, bzw. Walking ohne Stöcke.

Ich denke ganz wichtig:

"Nicht zu viel wollen am Anfang".

Es ist schön wenn jemand motiviert ist aber sich dann die Knie kaputt machen und den Sport danach nie mehr machen können bringt auch nichts.

Ich würd auch zum Arzt gehen und meine Leistungsfähigkeit testen lassen, dann nach Puls trainieren z.b.. Nach Gefühl macht man meistens zu hart, ohne entsprechende Erfahrung.

Was weiterhin sinnvoll wäre ist Krafttraining im Studio (beraten lassen, du willst kein Bodybuilder werden sondern abnehmen!!) oder es gibt auch Möglichkeiten daheim. Je mehr Muskeln man hat, desto höher ist der Dauerverbrauch und desto besser nimmt man Fett ab (nicht unbedingt Gewicht, weil Muskeln schwerer sind als Fett, also nicht denken es tut sich einfach nichts).

Irgendwann bekommt ich zumindest auch so ein Gefühl dass ich mich wieder wohl fühle, das ist so ungefähr bei 10h Training die Woche. Davon nehme ich nicht unbedingt ab (ich hab 85 kg, bei 1.78m) aber ich fühle mich dann wohl und leistungsfähig.

Wenn ich weniger mache wie z.b. mal letzten Winter und Frühjahr von nur 5h, dann fühle ich mich irgendwann schlapp und es kommen auch Entzündungen und Erkältungen usw.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten