gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cross-Triathlon/Cross Duathlon Saison 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2014, 21:45   #101
Loretta

[quote=de Dommschwätzerr;1083951

Liegst du richtig, wo ist das Problem?
Mal schauen wie es läuft wenn du in dieser AK unterwegs bist und weißt du, ob es an dem Tag gepasst hat? Defekte etc? Gesundheit? Nee, weißt du nicht.

Ich habe die Sache auch nicht so ernst genommen, ich brauchte nur das Finish um die Gesamtwertung der Tour zu gewinnen.
Habe ich ja auch geschafft.
Übrigens ich hätte den Slot schon beim 1. Rennen dieser Serie für Maui direkt bekommen und durch den Gesamtsieg nocheinmal, also selbst wenn ich in deinen Augen lahm unterwegs war, es hätte gelangt und zwar 2 mal.

Fahre aber nicht nach Maui, denn das "lohnt" sich für mich nicht und ich habe keine Lust 40 std Anreise zu investieren und für 2 Pers. 10000€ auszugeben.
Da mache ich lieber im nächsten Jahr alle 6 Rennen in Spanien und gewinne wieder die gesamte Tour in meiner AK!

Sportliche Grüße[/QUOTE]

Schön, dass Du die Serie gewinnen konntest, mal ganz abgesehen von dem sportlichen Wert bei einer Handvoll Teilnehmer in dieser AK- dafür kannst du ja nichts und von denen warst Du der Beste. Dass der gewinner bei dem von mir als Beispiel angeführten WK in Deiner AK knapp 2h schneller war kann natürlich an den von Dir angeführten Gründen gelegen haben, wer weiß.
Grundsätzlich ging es ja aber um Deine Wertung was ein "echter" Xterra ist und welche Veranstaltungen ein "Kindergeburtstag". Und wenn man Wertungen eindimensional vornimmt bei einem WK, der immer auch mit einer Zeitnahme einhergeht und diese ausblendet ist der Wert Deiner Aussage sehr begrenzt. Und nicht zuletzt eine Abwertung der Leistung der Teilnehmer an dieser Veranstaltung. Dass Du Dich zu diesem Punkt nicht äußerst ist aussagekräftig genug.
Da ich nun genug Zeit verschwendet habe um Deine unsinnige Aussage zu kommentieren bin ich raus hier.