gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2014, 11:26   #224
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich versteh die ganze Diskussion nur bedingt. Die Strecken wo das so läuft und wo es aufgrund der Teilnehmerzahlen eh schon vorher abzusehen ist, sind doch bekannt, bzw. von dem Interessierten einfach zu erkennen. Dass man das weit verbreitete Phänomen (so sehr man sich darüber aufregen mag) nicht stoppen wird ist ebenfalls bekannt (genauso wie die Einstellung der WTC und IM dazu). Also ist es total einfach: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und den Fortbestand. Also nicht anmelden, nicht hingehen, andere Veranstaltung wählen.

Aber das IM Prestige nehmen dann halt doch viele trotzdem gerne mit.

Und in der Summe der Teilchen scheinen dann ja viele doch zu starten. Da kann das mit der Konsequenz aus dem Aufregen ja nicht so weit her sein. Und im Zweifel stehen dann halt 2000 Leute die das geil finden 20 Leuten gegenüber die das ankotzt und die "ihren" Sport beschädigt sehen. Da die 2000 in Summe mehr zahlen als die 20 ist die Entscheidung für ein profitorientiertes Unternehmen einfach.

In der Spitze kämpfen die alle mit den selben Bandagen. Die haben sich den Sport in der ihnen bekannten Art und Weise zu Geld verdienen ausgesucht. Die meisten sind in dem System groß geworden... In Wirklichkeit wundert sich da keiner darüber wie es läuft. Das hat man nach spätestens 2-3 Rennen begriffen und kann es bei seiner Berufswahl berücksichtigen.
  Mit Zitat antworten