gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonpause-Abtrainieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2014, 22:33   #14
Faser
Szenekenner

Also ich habe dieses Jahr nach einer harten Saison 1-2 Wochen wenig und dann zwei (zwei geplant, fast drei warens dann) Wochen gar nichts gemacht. Tat mir irgendwie erstmal nicht gut, weil ich mich echt schlecht gefühlt habe und danach auch direkt noch einmal krank geworden bin. Vllt. hat der Körper aber auch wirklich einmal komplett runterfahren müssen.
Während der Saison habe ich immer das Gefühl, dass man zwar oft die ganzen Krankheitserreger in sich hat, aber der Körper weis, dass er nicht krank werden darf. Bin während der Saison im Sommer auch noch nie krank geworden.
Durch das Weitertrainieren am Ende der Saison traut sich der Körper vllt. doch nich ganz runterfahren. Hatte das zumindest letztes Jahr so und fühlte mich nie wirklich erholt.

Irgendwie finde ich es jetzt nach der dreiwöchigen Pause (mit Krankheit) echt mal super in so richtiger Mistform zu sein. Hatte das die letzten zwei Jahre nicht. Ich freu mich auf den Neuaufbau und bin richtig heiß drauf!
Faser ist offline   Mit Zitat antworten