|
Was bisher geschah
Als ich heute Morgen zur Busstation ging, waren die Beine frisch und locker. Gute Vorzeichen für das am Abend geplante kurze aber intensive Lauftraining.
Hier aber erstmal einen Überblick was bei mir bisher so gelaufen ist in dieser Woche.
Montag
Morgen: Eine halbe Stunde locker auf dem Hometrainer die Beine vom intensiven Wochenende aufgefrischt. Anschliessend eine Stunde lang Kraftübungen inklusive Handstand lernen.
Abend: Eigentlich wollte ich Schwimmen. Leider erst vor Ort erfahren, dass das (Ausweich-) Hallenbad am Montag nur für Vereine offen ist. Janu, halt heim noch einmal kurz Handstand üben.
Dienstag
Ruhetag. Ich hatte aber Schwimm- und Sportdidaktik. Dabei spielen wir oft Spiele auf unterschiedlichen Niveaus durch, was auch etwas den Kreislauf anregt. Geschwommen sind wir aber nicht.
Mittwoch
Morgen: 75 Minuten locker mit dem Bike bergauf. Ich fühlte mich gut und musste mich zurückhalten. Anschliessend kurz Handstand üben.
Abend: 70 Minuten Schwimmen im lockeren Bereich. Schön Länge um Länge. Dabei auch öfter den Junioren vom Schwimmverein zugeschaut, die sich wie Fische auf der Bahn nebenan bewegten.
Diejenigen die alles durchgelesen haben, haben sich wohl gefragt, was es sich mit dem Handstand auf sich hat. Nun ja, ich bin etwas ungeschickt und nicht so das Koordinationstalent. Ich finde aber, ein kompletter Athlet sollte so vielseitig wie möglich sein. So versuche ich also mal den Handstand zu erlernen. Mal schauen ob ich den irgendwann hinkrieg.
Grüsse
|