|
Der 910XT ist eine super Uhr, hat bei mir gute Dienste geleistet.
Da ich aber mehr Trailrunning machen möchte und eine Uhr welche ordentlich navigiert gesucht habe bin ich letzte Woche ins Geschäft um mir die Fenix 2 anzuschauen.
Kurz gesagt: ich bin mit einer Suunto Ambit 3 Peak Sapphire wieder rausgelaufen. Seit ein paar Tagen hab ich das Teil im Einsatz und ich bin ziemlich begeistert. Die Matrialanmutung ist sensationell. Ich finde es auch praktisch Nachrichten vom Smartphone kurz angezeigt zu bekommen. Dadurch hole ich es nur noch aus der Tasche wenn es wirklich wichtig ist.
Die Navigation im Gelände am WoEnde beim Trailrunning hat super funktioniert. Die HF Funktion beim Schwimmen habe ich noch nicht getestet, ist aber eher im Wettkampf interessant, da ich hier den Gurt eh anhabe.
Das kein ANT+ mehr unterstützt wird ist für mich nicht so tragisch, da ich nur einen Rad und Schuhsensor besitze und diese günstig gegen Bluetoothpendants austauschen kann. Zum Glück besitze ich noch keinen Powermeter, aber da gibt es ja auch schon welche die auch Bluetooth Smart unterstützen (Stages z.B.)
Solltet ihr zur Ambit3 fragen haben beantworte ich sie euch gerne.
|