gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatischer, rauchender Partygänger will zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 20:00   #56
Erikson88
Szenekenner

Nicht, dass hier noch jeamdn denkt ich bin eingeschlafen...

Danke für den Vorschlag Schnitte aber bevor hier dann zum Ende noch was ganz absurdes bei einer eventuellen Umfrage herauskommt bleibe ich doch erstmal dabei.

Mein Training war die letzten beiden Wochen erstmal ruhig. Jetzt fange ich an mich einem Plan von Runnersworld hinzugeben. Mal gucken was der die letzten 4 Wochen noch so bringt.

Eine Sache wollte ich allerdings noch loswerden. Letzte Woche lief ich ja das erste mal 2h durch. Das geschah spontan und ich hätte auch gefühlt noch gut 30 - 45 min weiter laufen können. Ich denke dann äre der Hunger gekommen. Diese Woche (Gestern) lief ich dann wieder 2h diesmal aber geplant. Die Sonne schien die ganze Zeit warm war es jedoch nicht sonderlich. Trotzdem stieg mein Puls nach etwa 1,5 h immer weiter an und irgendwann war ich fast bei 170 bei gleichbleibender Geschwindigkeit und es fühlte sich auch so anstrengend an. Außerdem war ich pitsch nass. Mir lief die Suppe die Kniekehlen runter so, dass sogar die Schuhe schon anfingen nass zu werden. Es war einfach nur noch eine Qual. Ich schleppte mich trotzdem nach Hause.

Keine Ahnung was da los war? Aber wenn mir das auch beim HM passiert dann seh ich schwarz. Denn so etwa 165 - 170 ist genau der Puls den ich dort durchhhalten will. Nur wil ich damit etwa 5 min/km laufen. Gestern war ich am ende dann bei 6:30 min/km. Ob da evtl ein Gel geholfen hätte? War die Sonne doch schon zu krass und es lag einfach nur daran. Bin ich solche Strecken doch einfach nicht gewöhnt und es gibt sich noch etwas? Ich habe keine Ahnung und hoffe einfach auf kälteres Wetter beim HM. Zur not auch etwas Regen aber keine Sonne wäre mein Traum.

Na ja ein paar Wochen sinds ja noch...
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten