Zitat:
Zitat von NBer
2 mal ja. bei 125 startern hat auf einer 5km runde theoretisch jeder starter 40m platz. bei einem ironman auf einer 90km runde und 2500 startern sind es nur 36m. es ist also nicht ungewöhnlich. wenn auch nicht wünschenswert.
|
Stimmt nicht ganz. Nach ca. 20min kamen noch die Starter der Sprintdistanz auf die Strecke. Der Abstand reduziert sich somit auf ca. 20m. Es war eng, an den Wenden soll es sogar "Warteschlangen" gegeben haben. Gibt es die beim Ironman auch?
Zitat:
Zitat von NBer
ps: es gab auf der radstrecke übrigens das von dir prognostizierte chaos, da dort wohl auch busse und feuerwehren unterwegs waren.
|
Nicht nur Busse und Feuerwehren waren unterwegs, sondern auch Fußgänger und PKW's. Einen PKW habe ich beobachtet, als er zwischen 4 Sportlern (Überholmanöver auf beiden Straßenseite) hindurchgerast ist. Radschiebende Fußgänger gingen über die Straße und brachten eine vor mir fahrende Sportlerin zu Fall.
Interressant fand ich, daß der Streckenbereich der traditionell der ruhigere war, aus dem Rennen genommen wurde, und die Strecke, auf der schon immer Trubel war, um das 10-fache belastet wurde.
Da muß jemand richtig geschlafen haben.