gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Wales 2014
Thema: IM Wales 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 01:14   #145
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.271
Moin Athleten,

draussen brummt noch ein wenig der Bär, es sind noch gute 60 Minuten bis Zielschluß und wir sind wieder zurück aus dem Swanlake Inn, wo ich meinen schlechten Eindruck von gestern mit einem Pint der lokalen Brauerei ein klein wenig korrigieren konnte.

Ich werd' hier noch keinen Reisebericht in die Tasten hauen, da ich die Bilder noch irgendwie verkleinern muß, um die hier herein zu stellen.
Das klappt dann leider erst Dienstagabend/Mittwoch.

Was aber sehr bald ansteht ist die Awards Ceremony morgen früh in Tenby.
Und da komme ich nun auf mein nächtliches Problem zu sprechen:
Ich wollte 2015 nach Hawaii - so ich in Tenby Top-10 packe und Altersklasse gewinnen kann.
Beides hat leider nicht geklappt - aber keine Sorge, ich bin absolut nicht enttäuscht und ordne das Rennen heute in meine persönliche Top-3 meiner Langstreckenergebnisse ein, nach Lanzarote '95 und Roth 2008.

Besser als heute kann ich es nicht, das Schwimmen war aufgrund der Wellenbrecher "spannend", die erste Boje hat sich wie ein gleichpoliger Magnet immer weiter wegbewegt, die Zweite hat man wegen der Strömung kaum getroffen und zurück zum Strand war's dann Bodysurfing at it's Best - unter den Wellen, mit den Wellen, durch die Wellen, geil war es, die Orientierungsbojen manchmal vom Wellenkamm aus 1 oder 1,50 m unter sich zu sehen und dann drauf zu zu rauschen.
Für die restlichen Disziplinen waren die Bedingungen herrlich, bissl Wind, Sonne und Bewölkung im Wechsel, 18-22°C - so konnten wir die anspruchsvollen Strecken wirklich toll geniessen.

Als ich dann also nach der Massage in's Pizzazelt im Zielbereich schleiche - vorher noch ganz kurz mit Trithos schnacke (sorry Mate, da waren soviel andere UK- Irons rundum und ich wollte mit den mir Bekannten - das sind nach drei UK-Starts in 12 Monaten ein paar geworden - einen kurzen Plausch halten, nimm's mir bitte nicht übel und hau Deinen Bericht als Ersttäter hier auf jeden Fall noch mit auf die Seite "Wales 2014", Danke!), sitzen dort also Krümel&Familie - die Neuhawaiianer - und unsere Forumsinstanz, der Doc.
Beide mit Aloha-Lei-verklärten Blicken und dann ich mit der Kurzinfo - Ziel nicht erreicht, mehr geht nicht, reicht nie für einen Top-5 auf Hawaii (dann in der TM45), daher leider kein Bier auf Hawaii - als Stimmungstöter, das ist ja auch nicht so die feine walisische Art...

Das Thema seither mit meiner Frau - im Swanlake Inn, Auto, Sachenabholung und hier im B&B - war also klar, machen wir es 2015 nicht als Familie, machen wir es die nächsten X Jahre nie.
Und jetzt sitze ich hier mit ihrem Laptop am Fenster, höre den Sprecher der Finishline und rechne hin und her, machen wir es mit der Familie oder ist das Unfug, wie bekomme ich das Budget zusammen ohne ein Jahr aus der Lidl-Wühlkiste die Familie zu ernähren, wohin würden wir die Hunde geben usw.?!
Alpe de Huez und Embrun locken auf der anderen Seite.
Allerdings habe ich dafür nur ein altersschwaches Trek Madone, andererseits ein saugeiles Trek Speedconcept für die "einfachen" Triathlons, soll dies ein Jahr wegen der Bergrennen im Land der Escargo-Liebhaber im feuchten Keller Moos ansetzen?

Da ist es doch nur logisch, dass ich ein neutrales, besonnenes und vor allem ausgewogenes Medium wie das TSF befrage - Pro/Contra Kona 2015 - alle Tipps bis 10:30 Uhr nach deutscher Zeit fliessen in die endgültige Bewertung mit ein.

DANKE, ich wünsche Euch einen aktiven Wocheneinstieg und bis gleich!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten