gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2014, 16:53   #4015
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Das meinte ich auch gar nicht. Aber du sparst bei so einem Rennen auch bei regelkonformer Fahrweise locker 20 Watt...

Für (Rad-)Zeiten aus Köln gebe ich nix mehr...
Nicht zwangsweise. Kommt eben drauf an wie es rund um ihn aussah. Ich war da ja ein paar Mal unter den Top 10 und letztes Mal glaube ich 17. - da war ich alleine, hab ab und zu mal ein paar gesehen (die sich teils angehängt haben), hab aber nicht einen Meter Windschatten gehabt, nicht mal von Leuten die 20m weg waren. Die Gruppen waren auf der anderen Seite.

Ich glaube 2008 fuhr lange Zeit ein paar hundert Meter vor mir eine 6-8 Mann starke Gruppe, die hab ich dann nach 45km eingesammelt und bin direkt vorne wieder rausgefahren - klar, in dem Moment als ich mit deutlich erhöhtem Puls an allen in einer Reihe vorbeifuhr, habe ich sicher profitiert.

Einfach mal davon ausgehen, dass man eigentlich 5min draufschlagen muss, ist in meinen Augen Unsinn, weil man eben nicht weiß, wie der einzelne sich in den Rennen verhält und wie es in seinem Teil des Feldes aussieht.

Geändert von FuXX (12.09.2014 um 17:05 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten