Zitat:
Zitat von titansvente
Auch ich bin der Meinung, dass die bestehenden Regeln (DTU Sportordnung) ausreichen um fairen Sport zu gewährleisten und Verstöße zu sanktionieren.
|
Wenn die Regeln konsequent angewendet werden, stimme ich dir da voll zu. Dazu braucht man aber auch die richtigen KRs.
Zitat:
Zitat von titansvente
Aber darf ich darauf hinweisen, dass z.b. für IM Veranstaltungen diese Regeln überhaupt nicht bindend sind, da sich die WTC ihr eigenes Regelwerk strickt und eigene Referees ausbildet 
... und wie diese Regeln angewendet werden sollen hatte ich ja bereits geschrieben.
|
Das stimmt ja seit diesem Jahr nicht mehr, da die WTC jetzt auch mit der DTU kooperiert und deren KR einsetzt. Ob es das besser macht, weiß ich nicht, zumindest ist es billiger für die WTC.
Zitat:
Zitat von titansvente
Ich würde über einen Kampfrichter-Quotienten nachdenken, der Streckenlänge UND Anzahl der Teilnehmer berücksichtigt.
Ebenso würde ich versuchen die Anzahl der Teilnehmer auf der Radrunde zu deckeln.
|
Idealerweise sollte alle 3 km der Radstrecke ein KR fahren. Das war in den letzten Jahre übrigens die Zahl in Frankfurt. Dazu braucht man aber die KRs
und die dazugehörigen Motorradfahrer.