gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 23:02   #30
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.192
Zitat:
Zitat von spidervmax Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin auch dabei. Wie sieht es denn mit der Radstrecke aus? Höhenmeter scheint es ja keine zu geben; aber wie windanfällig ist die Strecke. Liegt ja die ganzen 180km ziemlich direkt am Meer...
Die Strecke ist nicht sehr windanfällig, d.h. nicht windanfälliger als jede andere Strecke. Vor dem Wind, der vom Meer her hereinkommt, schützen Häuser und Mauern.

Zu den Höhenmetern: Die Strecke ist über weite Strecken topfeben, aber es gibt ein paar Steigungen, die man auf dem kleinen Blatt erkurbelt.

Wenn ich die neuen Streckenpläne richtig verstehe, muss man seit diesem Jahr auf jeder der drei Runden durch Calella hindurch, also insgesamt sechsmal. Das ist in der einen Richtung eine winkelige Schussfahrt durch schmale Gassen, garniert mit "schlafenden Sheriffs", also diesen ca. 10cm hohen Hindernissen, die man überfahren muss. Davon hat es auch in den flachen Passagen Calellas etliche, ebenso wie sehr tiefe Löcher an Gullideckeln.

Falls das so bleibt, heißt es unbedingt "Augen auf!" wegen Trinkflaschen etc. die sich bei Vorausfahrenden selbständig gemacht haben. Falls es am Wettkampftag regnet, sollte man evtl. auch die Reifenwahl anpassen, da südliche Straßen innerorts unglaublich glatt sein können, und Wettkampfreifen wie z.B. Conti TT bei Nässe ihre Tücken haben.

Auf dem Rückweg geht es dann auf jeder Runde bergauf durch den Ort. In der Summe sind also 3 Steigungen hinzugekommen. Zusammen mit der winkeligen Ortsdurchfahrt dürfte die Radstrecke also langsamer geworden sein.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten