Die Erkältung ist fast schon wieder weg - jedenfalls fühlt sich der Kopf schon sehr viel weniger "verstopft" an. Ich hoffe, ich kann Freitag oder spätestens Montag wieder am Schwimmtraining teilnehmen...
Gestern bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rad gefahren; wenn auch nur mit dem Stadtrad zur Arbeit, aber immerhin. Auf dem Rückweg hab ich die rechte Wade wieder leicht gemerkt, aber nicht dramatisch.
Zitat:
Zitat von FMMT
Machst du was wegen der Plantarsehne?
|
Tjaaa... Ich habe die letzten Tage vermehrt die Wade gedehnt und einen Triggerpunkt beabeitet. Außerdem habe ich die Fußsohle mit einem Tennisball bearbeitet und auch gedehnt (Zehen Richtung Schienbein). Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll... Bis vor dem WK fühlte sich der Fuß bzw die Fußsohle eher verspannt an. Ich hab ein Ziehen gespürt und der Fuß fühlte sich weniger elastisch an. Kein direkter Schmerz und auch morgens keine Probleme beim Aufstehen, einfach eher zwischendurch immer mal.
Gestern hat es das erste Mal unter der Fußsohle gestochen, als ob ich einen spitzen Stein im Schuh gehabt hätte. Heute auch wieder... Beim normalen Gehen! Gelaufen bin ich seit dem WK wegen der Erkältung nämlich noch nicht wieder.
Vor ein paar Monaten hatte ich mir ja Einlagen für die Laufschuhe machen lassen; die habe ich heute mal versuchsweise in meine normalen Sneaker gelegt und hatte die zwei Stunden an. War dann nicht angenehm und jetzt tut mir der linke Mittelfuß weh. Also, Einlagen wieder raus.
Irgendwie unbefriedigend. Ich denke, ich lasse den Fuß erstmal doch in Ruhe... Am WE wollte ich langsam wieder anfangen zu laufen, wenn die Gesundheit mit macht. Dann nehme ich die Pure Flow wieder, vermutlich laufe ich dann auch in Ratingen mit denen... Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Hab auch schon überlegt, die Plantarsehne zu tapen.