gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diclofenac bei Achillessehenproblemen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 18:30   #14
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Beim Radfahren bin ich in der Hochphase der Verletzung von Klickpedalen auf Flatpedals gewechselt - besonders die Zugbewegung ist suboptimal und belastet Deine Sehne. Zum Schwimmen hat sie mir keine Empfehlung gegeben, aber die Streckbewegung des Fusses beim Kraulen fand ich auch recht schmerzhaft. Wenn das eine echte Reizung ist, sollte Dein Physio auch mal prüfen, ob es nicht vielleicht auch noch eine andere Ursache als Überlastung geben kann. Bei mir scheint es eine Fehlbelastung aufgrund einer schwachen Rumpfmuskulatur zu sein .. tja, hätte ich nur mal regelmässig so wie überall empfohlen das entsprechende Training eingebaut, anstatt es nur sporadisch im Winter zu machen.
Hmm, also das mit der Zugphase und Belastung der Achillessehne finde ich quatsch, in der Zugphase ist die Sehne kaum belastet, nicht mehr als beim normalen rumlaufen. Und das eine schwache Rumpfmuskulatur Einfluss auf den Fuß hat, wäre mir auch neu Andersrum macht das schon mehr Sinn, ein schwacher Fuß kann zu Problemen in allen Etagen darüber führen!
sevenm ist gerade online   Mit Zitat antworten