gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bier während der Trainingsphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 17:37   #64
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
@Scott: du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, mal ein bissel zu googeln. Deshalb versuche ich es dir nochmal zu erklären: Cannabis wird z.B. zur Schmerztherapie bei MS oder Krebs eingesetzt. Ebenso Opiate. Punkt1. Zweitens: Ich würde für NIEMANDEN die Hand ins Feuer halten, daß er NIEMALS Drogen nimmt. Manchmal kommen einfach nur viele unglückliche Umstände zusammen, die das Fass zum überlaufen bringen und dann nimmt derjenige was - "nur dieses eine Mal"... Das kann der Anfang von einem Einstieg in den dauerhaften Konsum zu sein. Und es gibt Substanzen, die extrem abhängig machen, u.U. schon nach dem ersten Konsum. Stichwort Crystal, das hier anscheinend in Riesenmengen von der anderen Seite der Grenze rüberschwappt bzw. auf den dortigen Märkten ohne Probleme zu bekommen ist. Einmal genommen und du hast den Dreck an der Backe. Wenn du einmal ein Bier trinkst passiert dir das sicher nicht.
Ich habe ab und an beruflich mit Konsumenten zu tun, da ist alles an Wegen in die Droge zu hören - den einen ging's zu gut, den anderen zu dreckig. Aber hinter einigen steht irgendwo eine Geschichte, die manchmal zeigt, wie schnell man da rein rutschen kann.
Von daher ist der Satz "Nur Verlierer nehmen Drogen", wie ich finde, arrogant. (Genauso wie der Satz, den in der letzten "hart aber fair" Sendung so ein Mensch von der Feinfrostindustrie sagte: "Hartz4 Empfänger können nicht kochen!") Du stempelst andere, fremde Menschen als "Verlierer" ab ohne die genauen Umstände zu kennen.
"Ohne Bier kann ich nicht leben" ist in meinen Augen nicht arrogant. Ich weiß nicht und will auch nicht wissen, ob DU ohne Bier leben kannst. Das ist deine Einschätzung und du urteilst nur über dich selber.
Ich hoffe, jetzt ist besser zu verstehen, was ich gemeint habe. Ansonsten gerne per PN

@topre: hier gibt's im Forum ne Menge von sinnfreien Diskussionen. Das macht das Forum ja unter anderem auch so lesenswert
Du interpretierst da viel zu viel hinein mit unnötiger "political correctness" (Ein Verlierer ist ein Verlierer, auch wenn es noch so traurig ist, oder nicht?)

Das war einfach nur ne (bewusste) Spitze, die dem allgemeinen Grundton, Alk sei das geilste auf der Welt, gegenüberstehen sollte. Offensichtlich hat sie gezündet . Dabei war es noch nicht mal der Hauptpunkt meines Kommentars.

PS: Ich denke wir sollten jetzt ruhe geben

PPS: "Ohne Bier kann MAN nicht leben" wäre das korrekte Zitat, macht nen Unterschied, denn gegen persönliche Neigungen solcher Art kann wohl niemand was habe, aber egal.

Geändert von ScottZhang (03.09.2014 um 17:56 Uhr).
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten