Zitat:
Zitat von qbz
Mir persönlich brachte es immer eine Menge, ca. 4 Wochen vor dem Triathlon fast jeden Tag zu Schwimmen, wenn ich im Schwimmen bislang ganz wenig oder fast nichts im Wasser trainiert habe. Wer es mal konnte - das Krawlen - frischt Technik, Wasserlage in kurzer Zeit auf und erzielt wegen der geringen Leistung zu Beginn in der Kürze der Zeit vergleichbar grosse Leistungsfortschritte.
Man kann neben dem Schwimmen (am besten zu Beginn des Tages) immer problemlos abends noch eine 2. Trainingseinheit am Tag absolvieren oder koppeln mit Radfahren. Radfahren / Laufen würde ich ebenfalls sehr spezifisch für die OD trainieren (incl. koppeln), parallel zum intensiven Schwimmen, erst anschliessend nach der OD das spezifische Training für den Marathon sub 4 aufnehmen.
Das wäre ein Vorschlag für den Triathleten; als vorrangig Laufsportler würde ich marathonspezifisch trainieren und die OD nebenbei absolvieren.
|
Nee ,Läufer bin ich nicht !!!
Jeden Tag zu schwimmen wäre super ! werde ich versuchen so oft wie meine Motivation erlaubt zu machen
Schwimmen fällt mir nicht leicht ,aber ist mein beste Disziplin ,AK50 16- 18minuten bin gut dabei
Koppeln Training haben wir ausgiebig mit Vereins trainiert jetzt ist die Saison vorbei und es ist nicht mehr angesagt ,aber finde es keine schlechte Idee ! Vorschlag ?
für Mara Training nach der OD fällt mir Mut , 4 Wochen scheint mir verdammt wenig Zeit