gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer trainiert, macht es sich zu leicht: Baden-Marathon am 21. September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 10:45   #16
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich würde mir überlegen ob es nicht sinnvoller ist, für dieses Wochenende (drei Wochen vor dem Start oder?) einen richtig langen lauf (also über 30km) zu versuchen. Diesen dann im Wettkampftempo, d.h. 6min/km und geplante Gehpausen alle 5km (wo die Verpflegungsstationen beim Mara sein werden).
Dafür dann an den letzten zwei Wochenenden nur 20 und 10 km.
Dann hast Du wenigstens einen "richtigen" Vorbereitungslauf im Kopf und auch die Beine werden sich im Rennen daran erinnern (hoffentlich!).
Ich sehe das ganze weniger kritisch. Du weißt was auf Dich zukommt, Du kennst Deine Schwachpunkte (Knie und mögl. Stressfraktur) also wirst Du Deinen Körper nicht ruinieren.
Das klappt sicher und ich rechne mit ner Zeit unter 4h30!
Schreib mal wie es war.
Das ist auch ein interessanter Ansatz. Ich bin etwas hin- und hergerissen...
Prinzipiell kann ich das aber ad hoc entscheiden, d.h. nach den 22 km noch etwas dranhängen.

Du überschätzt aber generell meine Leistungsfähigkeit. Das Wettkampftempo wird sich im Bereich von 6:20 min/km bewegen - wenn es gut läuft. Um schneller als 4:30 zu laufen, das zeigt zumindest die Vergangenheit, braucht es bei mir einiges an halbwegs konstanter Vorbereitung.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Super Idee, Schnodo !
So 'nen kleinen Marathon kann man zwischendurch immer mal laufen ...
Freut mich, dass Du als alter Kenner das genauso siehst!