gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rolle fürs Training zu Hause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 09:28   #5
Matzi
Szenekenner

Je nach Wohnsituation ist auch die Lautstärke des Trainers ein Kaufkriterium. Wohnst Du z.B. in einer Wohnung mit hellhörigen Wänden / Decken und hast empfindliche Nachbarn so schränkt das die Auswahl doch ziemlich ein.

Ich selbst wohne in einer Mietwohnung und habe sehr tolerante Nachbarn, wollte es aber auch nicht darauf ankommen lassen wenn ich nachts um 22:00 noch Lust auf Rollentraining habe - daher habe ich mich nach einer leisen Rolle umgesehen und mir die Elite Qubo Fluid zugelegt. Kann ich sehr weiterempfehlen, ist für den Einstieg meiner Meinung nach super geeignet und auch schön leise.

Die Anzeige von Watt wäre natürlich nett, jedoch habe ich dies draußen auch nicht, daher kann ich auf der Rolle auch darauf verzichten. Falls es dich doch interessiert kannst Du immer noch zu Programmen / Seiten wie z.B. Trainerroad.com greifen.

Wie meine Vorredner schon sagten: Ein separater Reifen ohne Profil für den Trainer sollte auf jeden Fall her.
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten