gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Golferellbogen / Schwimmerellbogen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 16:01   #1
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Golferellbogen / Schwimmerellbogen

Hier mal eine Frage an die medizinische Abteilung des Forums:

Ich leide seit ca. 1 Jahr immer wieder unter dem sog. "Golferellbogen", einer Sehnenansatzentzündung, d.h. an Schmerzen an der Innenseite des Ellenbogens, im Bereich des Knochenvorsprunges an dem die Sehnen ansetzen.

Es tritt bislang alle 2-3 Monate auf, wenn ich zuviel schwimme. Salbenverbände, Massagen etc. helfen dann leider nicht. Weg war es die letzten 3 mal jeweils erst nach 1 bis 2 Cortisonspritzen in den Ellbogen. Leider taucht es aber auch dann nach einigen Wochen/Monaten wieder auf.

Gibt es hier im Forum Erfahrungen damit, vor allem, mit Möglichkeiten, dass Ganze dauerhaft und ohne Spritzen in den Griff zu bekommen?


Gruß

Frank
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten