Wandern ist gar nicht spießig!
Aber ziemlich schön! Vergangenen Mittwoch war ich nämlich zum Wandern in der Eifel, die ist hier ja fast "um die Ecke". Gerade frage ich mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe... Wie so oft in letzter Zeit.
Naja, jedenfalls hatte ich mir eine kleine Rundroute von 16,6km ausgesucht. Los ging es in Einruhr, am Obersee entlang über die Rurtalsperre, dann wurde der Weg bis zur Ufttalsperre ziemlich langweilig und nach dem Abschnitt über die Staumauer über einen Teil der Dreiborner Hochfläche wieder am Obersee zurück nach Einruhr. Bis auf den Abschnitt zwischen den beiden Talsperren ging es hübsch hoch und runter. Und der bzw. die Seen waren so toll! Teilweise spiegelglatt... Da wäre ich gern eine Runde geschwommen, aber das ist leider verboten.
Donnerstag habe ich das dann auch in den Beinen gemerkt... Besonders die Waden haben sich deutlich bemerkbar gemacht - heute zieht es noch am äußeren rechten Unterschenkel/ Knöchel. Nicht gut in puncto Lauftraining! Trotzdem möchte ich das gern wieder machen. Je nach Steigung war das auch eine schöne Rekom/ GA1- Einheit. ;-)
Bild 1: erster Ausblick auf den Obersee
Bild 2: eine Ringelnatter (?), wunderschönes Tier!
Bild 3: still ruht der See...
Bild 4: die Urftstaumauer