gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit der Kniekehle/ Wadenmuskel wegen Überlastung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2014, 14:22   #16
Kraul
sagt "Hallo allerseits!"

Deine Probleme am Knie hören sich stark nach einer chronischen Erkrankung an.

Was meinte denn der Arzt zur Stoßwellentherapie, beziehungsweise Massage? Ist es besser geworden?

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Bei mir ists die OS-Muskulatur, die die Sympthome in Knie verursacht. Jeden Tag mehrmals auf die Blackroll, Höllenschmerzen ertragen, inzwischen klappts auch wieder mit dem Laufen
Bin kein Arzt, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Schmerzen im Knie durch eine verspannte Oberschenkel Muskulatur verstärkt wird. Blackroll ist eine Möglichkeit zur Lockerung, Massagen werden sicherlich auch helfen. Ansonsten ist bei chronoischen Erkrankungen dieser Art Wärme nie verkehrt. Infos zur Wärmebehandlung gibt es hier. Also wenn du schon wieder mit dem Sport einsteigen kannst empfehle ich dir die Knie-Region, sowie den oberen OS mit Wärmesalbe einzuschmieren. Fördert die Zirkulation des Blutes und entspannt die Muskulatur. Kann präventiv wirken, oder aber auch vorhandenen Schmerz lindern.

Gute Besserung erstmal!
Kraul ist offline   Mit Zitat antworten