Hallo FMMT
Ich trage X-Socks und Noyac. Letztens habe ich mir Laufsocken bei Lidl gekauft, aber noch nicht angehabt. Ich greif einfach in die Sockenschublade und nehme irgendeinen. Aber da ich mit dem einen paar Schuhe die letzten Läufe gut ohne Blasen überstanden habe, sind die X-Socken vom letzten Lauf gleich in den Abfall gelandet. Sind auch alte Socken gewesen.
Ich glaube, es kommt auch drauf an wo ich laufe. Waldwege und vor allem abwärts ist sicher schlechter als Asphalt und aufwärts. Im Prinzip liegen mir wahrscheinlich eher die Bergläufe von den Zehen her.

Hochlaufen macht mir auch viel Freude. Vor dem Runterlaufen graut es mir immer. Einmal wegen den Knien und den Zehen. Jedoch leicht abwärts ist wiederum total geil, weil man sich dann so schnell fühlt
Gerade habe ich Krafttraining gemacht. Von jeder Körperpartie etwas trainiert. Dann habe ich noch Balancetraining gemacht auf so einem Kissen mit Luft drin. Als ich feststellte, dass es gar nicht mehr fordernd ist, habe ich die Laufbewegung darauf simuliert. Also den rechten Fuss auf das Kissen und das linke Bein in die Luft nach hinten gestreckt. Rechten Arm gebeugt nach hinten und linken nach vorn. Dann ging das linke Knie hoch (Kniehub) und die Arme bewegten sich entsprechend. Das war anstrebend. Vor allem der linke Fuss hat Mühe - aber es hat viel Spass gemacht!