gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb - aber wie vegetarisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 08:39   #33
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat Gewicht zu reduzieren: Stricktes Ernährungstagebuch(FddB, wobei auch hier leider übertrieben viele Kalorien für Sport abgezogen werden. Nach 4h Rennrad im 28erSchnitt zeigt FddB 3000kCal zusätzlich an beim Umsatz) bei gleichzeitigem Verzicht auf Fertigzeugs.
Auch als Allesfresser kann ich das uneingeschränkt unterschreiben. Ohne striktes Aufschreiben jedes einzelnen Gramms Essen (und sei es das Stück Zwiebel in der Gemüsepfanne) geht bei mir gar nichts in Richtung abnehmen. Ich nehme dafür auch FDDB her. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man endlich mal auf dem Bildschrim sieht, was man wirklich in sich reinstopft. Da das ganze natürlich etwas zwanghaft (alles abwiegen) und auch durchaus anstrengend ist, mache ich das immer nur eine begrenzte Zeit, z.B. zuletzt in knapp 5 Wochen vor der Challenge Roth, wo ich mal eben 5kg abnahm. In dem halben Jahr vorher waren es gerade trotz intensivsten Training mal gerade 2-3kg. Wenn man protokolliert, sollte man auch den Sport protokollieren und da kann ich mich photonenfänger anschließen, nimm nicht die Daten von FDDB, sondern die deiner Pulsuhr oder wenigstens die Hälfte der Daten... Wenn du dann zusammen mit deinem Grundumsatz täglich bzw. auf die Woche bezogen bei etwa 80-85% deines möglichen Umsatzes liegst, werden die Pfunde nur so purzeln. Und dabei ist es meiner Meinung nach völlig unerheblich, ob low-carb, low-fat oder schlank-im-schlaf oder was weiß ich, welche Methoden gerade in sind. Reines Input-Output Thema....
Just my 2 cents, zu einem äußerst kontroversen Thema.
topre ist offline   Mit Zitat antworten