|
cola
Ich habe schon wieder 1 1/2 Liter Flaschen Coca Cola gekauft, womit ich ab morgen das Fooding unterstützen werde.
2 Jahre her hatte ich um diese Zeit schon die (leichte) Virus-Infektion, die dann bis zum Ironman blieb. Jetzt fühle ich mich zumindest top.
Zum Thema Top: ich habe ein gutes Gefühl für nächsten Samstag, habe gut trainiert und habe Lust.
Die Beinrasurgeschwindigkeitshype macht mich weiterhin euphorisch und hat sich weiterhin bestätigt: bei Ironman-Geschwindigkeit-Intervallen sind es 1 km/h; bei schnellen Intervallen sind es 2 1/2 km/h. (Komisch, man würde erwarten, dass eine bessere Aerodynamik sich absolut bei höheren Geschwindigkeiten weniger bemerkmar machen würde, weil der Widerstand ja quadratisch zunimmt. Aber vielleicht mache ich einen Denkfehler.)
Noch mal wiederholt: Geschwindigkeitsvergleiche in der freien Wildbahn sind mit Vorsicht zu geniessen, vor allem wenn sie nach Herzfrequenz gemessen werden (ich habe keinen Wattmesser). Trotzdem: ich weiss wie schnell ich auf meiner Standardstrecke bin, und habe genug Einheiten gemacht um überzeugt zu sein von obengenanntem Geschwindigkeitszuwachs.
Klagenfurt ist eine schnelle Strecke, aber man kann mich nicht erzählen, dass wenn man die Anstiege weglassen würde man langsamer sein würde. Schweden ist wie Klagenfurt ohne 2* Rupertiberg und 2* die Faakersee-Anstieg, und muss somit schneller sein!! Gut, es gibt mehr Wind. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte die Schwedenstrecke ist 10 Minuten schneller. Plus 10 Minuten für die Beinrasur und ich ich werde Samstag in 9:50 finishen.
Hawaii war noch nie so nah
|